pixelgewitter im februar
 [ zu hause ]

pixelgewitter im februar

pixelgewitterWarte – es ist Donnerstag… Was machen Nerds vom pixelgewitter hier? Tja! Heute überraschen wir euch. Denn ab sofort sendet das Format aus dem hochschulradio-Gamingkeller jeden ersten Donnerstag im Monat direkt nach den Kollegen aus dem Politik-Ressort. Jan ist heute für euch am Mikro und hat das hier im Gepäck:

 

Resident Evil Zero HD Remaster

Zurück geht’s in alte Gruselgefilde! Kees Wiedig hat das bereits zum zweiten Mal re-releaste Spiel angetestet und berichtet von seiner Erfahrung.

 

 

 

The Darkest Dungeon

Philipp Schlüter hat sich in’s „Darkest Dungeon“ begeben und quält sich durch, hat scheinbar aber trotzdem Spaß. In Phils In-Game-Reportage hört ihr mehr von dieser Hassliebe.

 

 

 

Tom Clancy’s The Division (Beta)

Zwar wurde sie verlängert, dennoch war das Spielerlebnis in dem neuen Spiel für Jan Czarnulla doch ein wenig zu kurz – zumindest zeitlich gesehen! Wie sich das Spiel, das nächsten Monat rauskommt, so spielt, erzählen wir euch!

 

 

 

Gaming-Hotel in Amsterdam

In Amsterdam hat Europas erstes Hotel eröffnet, das einen Videospielbezug hat. Kristina Gorytzka hat mit dem Gründer gesprochen und geguckt, was „The Arcade Hotel“ so zu bieten hat.

 

 

 

PixelTalks! „Spiele-Highlights“

Im Januar war spieletechnisch ja noch nicht so viel los! Im Februar ist es nun Zeit, mal auf die bisher angekündigten Highlights in diesem Jahr zu blicken.

 

 

 

Game News

 

Auf dem neuen Sendeplatz – ab 19 Uhr – gibt’s gleich das pixelgewitter mit Jan!