pixelgewitter im august | 4. august
 [ on air ]

pixelgewitter im august | 4. august

pixelgewitterVom 17. bis zum 21. August wird die gamescom 2016 in Köln stattfinden. Wir werden vor Ort sein und euch im pixelgewitter am 1. September von den Videospielen und neuen Trends berichten, die uns im Rahmen der Messe präsentiert werden. Die Indie Arena Booth, die auf der Videospielmesse wahrscheinlich erneut viele Besucherinnen und Besucher anlocken wird, war bereits eines der Themen im pixelgwitter im August. Außerdem haben wir über zwei aktuelle Videospiele gesprochen, uns mit dem Phänomen Pokémon Go beschäftigt und euch über Neues aus der Gaming-Welt informiert. Das pixelgewitter wurde im August von Andrea Santrau moderiert.

 

 

Indie Arena Booth

 

Interview von Andrea Santrau mit Oliver Eberlei (einer der Organisatoren der Indie Arena Booth) | Thema: Im Rahmen der gamescom bietet die Indie Arena Booth Indie-Entwicklerinnen und -Entwicklern die Möglichkeit, ihre Videospiele einem großen Publikum zu präsentieren. Um euch den Stand vorzustellen, hat Andrea Santrau mit Oliver Eberlei gesprochen.

 

 

Ghostbusters

 

Moderation: Andrea Santrau | Thema: Die Ghostbusters sind aktuell nicht nur im Kino zu sehen, sondern auch in einem neuen Videospiel. Andrea Santrau hat es für euch getestet. | Ghostbusters wurde am 12. Juli für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht.

 

 

Mirror’s Edge Catalyst

 

Bericht: Jan Czarnulla | Thema: Jan Czarnulla ist für euch in das Videospiel Mirror’s Edge Catalyst eingetaucht und ist anschließend mit Hilfe von verschiedenen Parkour-Techniken über die Dächer der Stadt Glass gehuscht. Im pixelgewitter hat er euch verraten, wie ihm das Spiel gefallen hat. | Mirror’s Edge Catalyst wurde in Deutschland am 9. Juni für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht.

 

 

Pokémon Go in Düsseldorf

 

Reportage: Alexander Werth | Thema: In Düsseldorf wird an keinem Ort so ausgiebig Pokémon Go gespielt wie an und auf der Girardet-Brücke. Alexander Werth hat für euch den Hotspot besucht und seine Eindrücke in einer Reportage zusammengefasst.

 

 

Die Zukunft von Pokémon Go

 

Kommentar: Jan Czarnulla | Thema: Wie lang wird der Hype um das Augmented-Reality-Spiel Pokémon Go noch anhalten? Die Frage hat sich Jan Czarnulla in seinem Kommentar zu dem Spiel gestellt.

 

 

Game News

 

Nachrichten: Kees Wiedig | Themen: Die Sicherheitsmaßnahmen für die gamescom 2016 werden verstärkt. – Die Xbox One S hat anscheinend mehr Leistung als das Vorgängermodell. – Es gibt neue Gerüchte zu der Nintendo NX.

 

 

Das pixelgewitter – An jedem ersten Donnerstag im Monat läuft von 19-20 Uhr eine neue Ausgabe bei hochschulradio düsseldorf – Die Sendung wird an jedem anderen Donnerstag von 19-20 Uhr und an jedem Samstag von 18-19 Uhr wiederholt.