pixelgewitter #2 am 21. dezember 2012
 [ on air ]

pixelgewitter #2 am 21. dezember 2012

Pixelgewitter

Das Pixelgewitter geht diesen Freitag weiter – ohne Scheu vor dem bevorstehenden Ende der Welt (zumindest wenn man den Maya glauben schenken darf) haben wir uns für euch ins Studio getraut und haben mal eine ganze besondere Art des Games-Genre beleuchtet: Spiele über die Apokalypse!

Das ganze gibt es Freitag Abend ab 19 Uhr auf der 97.1 und ab Samstag auch als Podcast hier im Artikel auf hochschulradio.de !


Während sich Robin und Tobias über aktuelle Apokalypse-Games in der Rubrik „brandheiß“ auslassen, hat sich Dennis mal die andere Seite der Apokalypse angeschaut, nämlich Games in denen man selbst die Apokalypse hervorrufen kann! Auch News aus der Gamesbranche gibt es natürlich auch wieder, dieses mal mit Larissa und als absolutes Highlight schauen diesmal Tobi, Robin und Larissa gemeinsam in die Vergangenheit in „Vor langer, langer Zeit“ und stellen ihre ganz persönlichen Apokalypse-Klassiker vor!

 

[display_podcast]

 

 

Ausblick auf den 28. Dezember:


Über die Weihnachtsferien erwartet euch ein Pixelgewitter-Special rund um das Thema „Games unter’m Weihnachtsbaum“ in dem die Pixelgewitter-Redaktion mal ganz tief in der Erinnerungskiste gekramt hat: Unsere Erinnerungen an Games, die wir zu Weihnachten bekommen haben (oder auch die wir immer haben wollten, aber nie bekommen haben…). Viele Intime Details aus der Redaktion (oder so) erwarten euch also in unserem Weihnachts-Special – aber das gibt es erst nächste Woche!

Wie immer erreicht ihr uns auf Twitter unter @pixelgewitter oder schreibt uns eine Mail an redaktion@hochschulradio.de

 

Wer eine Folge des Pixelgewitters verpasst haben sollte: In unserem Archiv findet ihr nocheinmal alle Folgen zum nachhören Online!