kulturkompass spezial im januar
 [ kulturkompass ]

kulturkompass spezial im januar

kulturkompassNeues Jahr, neues… Programm? Was euch im Januar kulturell erwartet, erfahrt heute ab 19 Uhr im kulturkompass spezial!

 

Wie ist es um Düsseldorfs Kulturpolitik bestellt? Nachdem einige Locations ihre Schließung bekannt gaben, hat sich Viktoria ein paar Gedanken dazu gemacht.

 

Der Film „Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach“ hat nichts mit Tauben zu tun, ist aber unser Filmtipp des Monats.

 

Joel Meyerowitz ist einer der bekanntesten Vertreter der Straßenfotografie. Seit Ende September läuft seine Ausstellung im NRW-Forum, aber sie geht nur noch bis zum 11. Januar. Am Freitag kommt der Fotograd persönlich ins Museum. Alle Infos gibt es hier: http://www.nrw-forum.de/joel_meyerowitz_retrospektive

 

Was der Monat noch so zu bieten hat? Hier sind ein paar Daten:

14.1.2015: „Trias“ – Eine Neuinterpretation von Oskar Schlemmers Das triadische Ballett, ab 20 Uhr im FFT Juta

24.1.2015: Die Premiere von „Die Goldberg-Variation“ im Düsseldorfer Schauspielhaus

29.1.-1.2.2015 Düsseldorf Photo Weekend, am 29. geht es los im NRW-Forum mit der Eröffnung um 19 Uhr.

 

Wir schauen aber nicht nur auf den Januar, sondern auch auf das ganze Jahr – in unserer Vorschau. Dabei stellen wir euch die kommenden Ausstellungen vor und berichten, wie es in der Street-Art-Szene aussieht.