kulturkompass am dienstag / 17. februar
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 17. februar

kulturkompassNa, Karneval überstanden? Dann schaltet ein und hört, welche kulturellen Veranstaltungen ihr im restlichen Februar noch besuchen könnt.

 

In der Komödie in Düsseldorf läuft seit Anfang Februar ein neues Stück: „6 Tanzstunden in 6 Wochen“ von dem Amerikaner Richard Alfieri . Was dahinter steckt – und wer in den Tanzschuhen steckt – erzählt Valentina, sie war bei der Premiere.

 

Die Kunstakademie hat ihre Pforten geöffnet und die Studierenden konnten ihre Arbeiten präsentieren. Charlotte war beim Rundgang dabei und hat sich die Arbeiten angeschaut.

 

Am Wochenende starten die Jüdischen Kulturtage. 360 Veranstaltungen finden dabei statt. Wo und was ihr sehen könnt, findet ihr hier.

 

Einen Filmtipp haben wir auch für euch. Der Film „Night Moves“ mit Jesse Eisenberg und Dakota Fanning ist auf DVD und Bluray erschienen und behandelt das Thema Umweltaktivismus.