kulturkompass am dienstag / 30. juni
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 30. juni

kulturkompass

 

Im kulturkompass mit Nadja sprechen wir heute ab 19 Uhr über folgende Themen:

 

Ihr konntet nicht zum Sommerkult Festival gehen, aber hättet so gerne ein bisschen Musik auf dem Campus? Oder ihr wart da und habt noch nicht genug? Auch an anderen Unis finden Festivals statt, wie etwa in Köln. Das Hum-Festival stellen wir euch vor.

 

Am Wochenende wird es heiß. Wie könnte man bei so einem Wetter einen stickigen Club aufsuchen? Für die Abendplanung haben wir deshalb einen Tipp für euch: Die Nocthene Schreibwerkstatt der HHU organisiert eine Lesung, bei der es auch musikalisch wird. Till und Jonas von der Nocthene liefern mehr Infos ab kurz nach 7.

Wer am Samstag vielleicht bis zum späten Abend am See liegt, kann aber auch heute bei uns Literatur genießen. Aus unserer Reihe hört ihr heute Lyrik von Katja.

 

Im Sommer sprießen immer die Open Air Kinos in Düsseldorf und Umgebung nur so hervor. Kino im Freien ist super, aber falls mal regnet, seid ihr drinnen besser aufgehoben. Doch egal, ob draußen oder drinnen, wir haben einen Filmtipp für euch, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

 

Außerdem gibt es wie immer das Neuste aus der Kulturszene und jede Menge weitere Veranstaltungstipps!