kulturkompass am dienstag | 30. august
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag | 30. august

kulturkompassAm Wochenende wurde ordentlich das NRW-Jubiläum gefeiert. Dass unser Bundesland und Düsseldorf aber auch danach noch viel zu bieten haben, versteht sich von selbst. Im kulturkompass haben wir einen Blick auf kommende Veranstaltungen geworfen.

 

Die Stadt neu erleben

 

Interview von Nadja Bascheck mit Anna K. Becker und Alice Ferl. Sie organisieren einen Audiowalk an einem noch geheimen Ort. Ausgestattet mit Kopfhörern und Audioplayern entdeckt das Publikum den Ort auf eine spannende Art, denn die reale und fiktionale Geräusche vermischen sich.

Der Audiowalk beginnt am 10. und 11. September jeweils um 15 Uhr und startet stündlich am damenundherren auf der Oberbilker Allee. Anmeldung unter einladung.audiowalk@gmail.com

Wie funktioniert das?

 

„Einladung an die Waghalsigen“

 

 

Tipps gegen Stress

 

Im Gespräch Habt ihr auch manchmal das Gefühl, euch wächst das Studium über den Kopf? Gegen Stress gibt es viele Tipps und Ratgeber. „Leben lernen“ von Susan und Mats Billmark ist in Schweden ein Bestseller. Hier erfahrt ihr, was er taugt und was gegen Überforderung hilft.

 

Literaturtipp

 

Im Gespräch Der Literaturtipp für diese Woche: „Trigger“ von Wulf Dorn. Es ist ein Thriller aus dem Jahr 2009. Doch es lohnt sich trotzdem, die spannende Geschichte zu lesen und mit der Protagonistin zwischen Wahrnehmung und Wahnsinn zu treiben.