kulturkompass am dienstag / 21. april
 [ zu hause ]

kulturkompass am dienstag / 21. april

kulturkompassHeute geht’s im kulturkompass um eines der großen Events in Düsseldorf – die Nacht der Museen, die am 18.04. stattgefunden hat.
Unsere Reporterin Nadja hat sich ins Getümmel gestürzt und berichtet für euch vom bunten Treiben der Nacht, Lesungen, Vorführungen und Partys in und um die Museen der Stadt.

 

Zu seinem 70. Geburtstag läuft jetzt in Düsseldorf eine eigene Ausstellung für ihn – Die Rede ist von Wim Wenders, einem der größten zeitgenössischen Regisseure und Vorreiter des digitalen Kinos. Noch bis zum 16. August zeigt das Museum Kunstpalast seine Fotografien.
Alles weitere erfahrt ihr heute im kulturkompass und unter

http://www.smkp.de/ausstellungen/aktuell/wim-wenders.html.

 

Der Sommer kommt, die Festivalsaison geht wieder los! Und so starten auch die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen in eine neue Runde. Bis zum 5. Mai zeigen euch Künstler und Hobbyregisseure ihre Filme im Lichtburg Filmpalast und im Kino im Walzenlager. Mehr dazu erfahrt ihr unter http://www.kurzfilmtage.de/.

 

DEVOURING GHOST, zu Deutsch: Verschlingender Geist – so heißt die neue Ausstellung im WELTKUNSTZIMMER in Düsseldorf-Flingern.
Künstler aus aller Welt zeigen dort Skizzen und Zeichnungen, untermalt von sphärischen Klängen und Gesang. So wird ein einzigartiger Bogen von der Kunst zur Musik gespannt.
Die Ausstellung läuft noch bis zum 16. Mai. Mehr Infos gibt’s hier: http://weltkunstzimmer.de/ausstellungen/ausstellungen-details/news/devouring-ghost-mark-mccoy/

 

Der kulturkompass mit Nadja -heute ab 19 Uhr auf der [97.1]