kulturkompass am dienstag
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag

kulturkompassNeues Jahr, neue Kultur! Ab 19 Uhr hört ihr im kulturkompass mit Marianne, was das Jahr 2016 alles zu bieten hat.

Dazu zählen die Highlights des Jahres wie zum Beispiel das Schumannfest in Düsseldorf. Aber nicht nur fürs Ohr ist viel dabei, sondern auch fürs Auge. Ausführlich stellen wir euch noch Ausstellungen vor, die ihr dieses Jahr nicht verpassen solltet, wie zum Beispiel die Retrospektive von Horst P. im NRW Forum oder „Pina Bausch und das Tanztheater“ in Bonn.

Hört hier nochmal alle Details:

 

Kurz vor den Ferien lief im Düsseldorfer Schauspielhaus das Stück „Faust 1“ an. Schwere Kost? Vielleicht ja. Aber es lohnt sich, das Stück zu sehen und wir sagen euch warum.

Die nächste Vorstellung ist am 29. Januar.

 

Die Kulturhauptstädte des Jahres sind Breslau und San Sebastian. Hier erfahrt ihr, wieso:

 

Außerdem stellen wir euch noch einen Film vor, berichten über das Neueste aus der Kulturszene und haben viele Tipps für die nächsten Tage parat.