kulturkompass am dienstag / 19. mai
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 19. mai



Ein letztes Mal: Herzlich Willkommen zum kulturkompass – unsere Kultursendung wird es auf unbestimmte Zeit nicht mehr geben. Daher haben wir uns einmal mehr Zeit genommen, um in Erinnerungen zu schwelgen. Ein letzter kulturkompass mit Carina Blumenroth.

Zurück in die Vergangenheit

Interview von Carina Blumenroth mit Nadja Bascheck (WDR-Volontärin und ehemalige Kultur-Ressortleiterin) | Thema: Was reizt an kultereller Berichterstattung und Kulturjournlismus? Warum ist hochschulradio düsseldorf eine einzigartige Plattform und wie gelingt ein Absprung zu anderen Sendern?

Poetry On Air

Beitrag: Julia Rieger | Thema: Unsere Mitmach-Aktion rund um das Thema Poetry Slam. Das war ein Highlight im Sommer 2017. Wir blicken für euch zurück.

Heines Geburtstag der XX

Beitrag: Julia Rieger | Thema: Wir haben viel gefeiert. Besonders gerne Heinrich Heines Geburtstag. Und das stilecht mit einem politischen Slam. Eine Kooperation mit KUBUS, dem Kulturreferat des AStA der HHU, CampusTV und uns. Mehr Infos hier.

Was ist der kulturkompass?

Talk zwischen Carina Blumenroth und Julia Rieger (Kulturredakteurin) | Thema: Autorinnen und Autoren live erleben und ihnen Antworten auf neue Literatur herauslocken. Off Air einen kleinen Plausch und das ein oder andere Geheimnis erfahren. Comedians und andere Promis oder studentische Künstlerinnen und Künstler von nebenan. Der kulturkompass hat viel geboten.

Wer sind wir? Wenn ja, wie viele?

Nicht alles läuft immer rund – hier ein paar Outtakes aus Sendungen und dem redaktionellen Alltag.

der letzte kulturkompass am 19. mai auf der [97.1]