kulturkompass am dienstag / 10. mai
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 10. mai

kulturkompassDer kulturkompass ist aus der Pause zurück. Ab jetzt hört ihr wieder alle zwei Wochen Spannendes über Kunst und Kultur in und um Düsseldorf.
Hört hier nochmal die Beiträge der Sendung nach:

Unsere Welt verändert sich ja ziemlich schnell, das ist kein Geheimnis. So verändern sich natürlich auch die Arbeit und genauso die Kunstwelt. Wie hängt das zusammen? Die aktuelle Ausstellung „Vom Wert der Kunst als Wert der Arbeit“ im Weltkunstzimmer geht unter anderem dieser Frage nach. Nadja Bascheck war dort und gibt einen Eindruck:

 

Was ist grotesk? Keine leichte Frage! Marianne hat sie deshalb an Richard Engel gestellt, er ist Student an der HBKsaar und beteiligt an der Ausstellung „Grtsk“ in der produzentengalerie plan.d in Düsseldorf. Das Interview in voller Länge hier: