kulturkompass / am 10 november
 [ zu hause ]

kulturkompass / am 10 november

kulturkompassEs geht in die nächste Runde vom Kulturkompass. Heute mit Marianne am Mikro. Wir haben ein paar Tips rausgesucht und los geht es um  19 Uhr, wie immer auf der [97.1].

 

Wir starten mit der Electri_city Conference, die sich mit Musikkultur und Musikgeschichte in Düsseldorf befasst hat. Zu dem Thema gab es Gesprächsrunden und verschiedene Konzerte. Ina war dort und berichtet ihre Eindrücke.

 

Der Jugendkammerchor veranstaltet grade eine Konzertreihe zu seinem neuen Programm „Urlicht“. Die 35 SängerInnen sind größtenteils Studierende. Einen kleinen Eindruck vom ersten Konzertabend am Wochenende und was euch bei den nächsten Terminen erwartet, hört ihr gleich bei uns. Die genauen Termine und weitere Informationen findet ihr unter: http://www.jungerkammerchorduesseldorf.de/

 

Privatsphäre? Wie sieht die noch aus heutzutage? Zu dieser Frage kann man sich bei einem
Workshop im Zakk kreativ austoben. Die Teilnehmer setzen sich künstlerisch mit dem Thema „Datensicherheit und Kontrolle durch technische Medien“ auseinander und erschaffen an zwei Wochenenden kleine Kunstwerke.
Termine und mehr Infos unter: https://www.facebook.com/siewissenwerdubist

 

 

Also schaltet den Kulturkompass ein um 19 Uhr auf der [97.1].