klirrfaktor / shiny darkly und archie bronson outfit / 8. mai
 [ on air ]

klirrfaktor / shiny darkly und archie bronson outfit / 8. mai

Heute gibt´s im klirrfaktor die doppelte Packung: Gleich zwei Neuerscheinungen des Monats werden wir euch heute vorstellen. Was soll man auch machen, wenn gleich zwei richtig dicke Alben auf einmal erscheinen?

 

In der ersten Hälfte beschäftigen wir uns mit Shiny Darkly, eine brandneue und blutjunge Band aus Dänemark. Ihr Debut Little Earth, das am 2. Mai erschienen ist, hat uns vor allem wegen seines post – punkingen Sounds restlos überzeugt. Bei uns hört ihr heute die spannedsten Tracks aus dem Erstling der Kopenhagener.

 

In der zweiten Hälfte wechseln wir von post – punkigen in eher progressive – lastige Gefilde – obwohl das nur eine sehr vage umschreibung des Sounds von Archie Bronson Outfit ist. Die steuern heute die zweite Neuerscheinung des Monats bei und im Gegensatz zu Shiny Darkly sind die Herren aus England bereits seit ihrem Album Fur von 2004 beim Fans uns Kritikern etabliert. Um so gespannter waren wir auf die neue Platte Wild Crush. Auch aus diesem Album wird es heute die Sahnestückchen zu hören gegen.

 

klirrfaktor – die musiksabotage auf der [97,1], heute ab 20 Uhr mit Dennis Witjes und Claudio Minardi