klirrfaktor / peak of normal – holger czukay im portrait / 20. März
 [ zu hause ]

klirrfaktor / peak of normal – holger czukay im portrait / 20. März

Er war der Bassist bei CAN, der Gitarrenlehrer von CAN – Gittarist Micheal Karoli und nicht zuletzt derjenige, der bei CAN – Aufnahmen auch an den Reglern stand: Holger Czukay. Seit den 80ern entzückt der Avantgardist die Fans auch mit seinen Soloplatten. Auch im Alter von 75 denkt er noch lange nicht ans Aufhören. Jüngst erschienen auf Grönland zwei Re – Releases seiner Klassiker On The Way To The Peak Of Normal und Les Vampyrettes auf Vinyl.

 

Aus diesem Anlass haben wir mit Holger Czukay über seine Musik, seine Jahre bei CAN, das Verhältnis zu Produzentenlegende Conny Plank und zu Kraftwerk gesprochen. Seine Antworten, garniert mit einigen Czukay und CAN Perlen gibt es heute exklusiv  im klirrfaktor mit Dennis Witjes und Claudio Minardi zu hören, in einer extra langen Ausgabe.

 

Listen to what the man says – heute ab 20 Uhr nur auf der [97,1]