klirrfaktor am donnerstag / 5. februar
 [ on air ]

klirrfaktor am donnerstag / 5. februar

klirrfaktor

 

…und plötzlich war es da: Das neue Album von Björk. Eigentlich hätte Vulnicura – wie der neue Longplayer heißt – erst Ende März erscheinen sollen. Doch die Tracks wurden vorab geleakt und kursierten im Internet.

 

Die Reaktion des Labels: Man hat das Werk blitzschnell auf iTunes veröffentlicht. Nur die Plattenpressen konnten nicht so schnell angeworfen werden, Vulnicura steht als physischer Datenträger noch nicht in den Regalen.

 

 

Das hält uns aber natürlich nicht davon ab euch das neue Album der Ausnahmekünstlerin aus Island vorzustellen. Im Rahmen einer Sendung die sich ausschließlich mit Björk beschäftigt, hören Dennis und Claudio mit euch in die Scheibe rein.  Dazu gibt es wie immer Hintergrundinfos zum Album und zur Künstlerin.

 

Wir belassen es aber natürlich nicht nur beim neuen Album, wir haben zusätzlich noch ein paar besondere Björk – Schätze ausgegraben, unter anderem eine der frühesten Aufnahmen der gerade erst 12 Jährigen Björk. Es verspricht also ein verwunschener, isländischer Abend zu werden.

 

klirrfaktor – die Musiksabotage auf der [97.1], heute ab 20 Uhr.