klirrfaktor am donnerstag / 19. dezember
 [ on air ]

klirrfaktor am donnerstag / 19. dezember

Fünf mal werden wir noch wach – heißa, dann ist Weihnachtstag! Beim klirrfaktor gibts die

Bescherung schon heute Abend: Als besonderes Weihnachtsgeschenk für euch haben wir mal

einen Künstler im Interview – es handelt sich um keinen Geringeren als James Mc New, seines

Zeichens Bassist von Yo La Tengo. Mit seinem Soloprojekt Dumb hatte er einen Auftritt in

der Düsseldorfer Kassette, Claudio hatte nach dem Konzert die Möglichkeit mit ihm zu sprechen.

 

Auch die zweite Hälfte gehört thematisch einem Ein Mann – Projekt – dem wunderbaren Lichens,

der spätestens seit seiner Tour mit den Explosions In The Sky eine wachsende Fangemeinde mit seiner komplexen Klangkunst begeistert.

Bei uns gibt es eines seiner Werke in voller Länge zu hören.