insider / montag 01. juli
 [ insider ]

insider / montag 01. juli

Juli? Wo ist die Sonne? Wo ist Hoch-Walburga? Also während der Sommer immer noch
auf sich warten lässt, steigen wir schon voller Elan in den neuen Monat ein.

 

8 – 11 heißt es wieder für Teodora und die Themenuhr rotiert.

 

 

Um 9 Uhr startet der Mamutprozess um die Bordelle in der Rethelstraße im Düsseldorfer Landesgericht. Betäubt, bedroht, beklaut und genötigt – na, wenn das mal keine Kunden anlockt.

 

Auch die Lage in Ägypten sieht nicht besser aus. Über Nacht haben sich die Proteste verschlimmert und es kam zu heftigen Ausschreitungen in Kairo. Mehrere Tote und hunderte Verletzte beim Jahrestag von Präsident Mursi.

 

Und wie kann es anders sein, auch der Normalo-Bürger hier bei uns hat ab nächstem Jahr mal wieder nicht viel zu lachen, sondern mal wieder mehr zu zahlen. Der Strompreis steigt – schon wieder!

 

Aber wir wollen natürlich nicht nur negativ bestückt sein und haben deswegen auch zwei freudige Themen:

 

Kroatien ist seit heute offiziell der 28. Mitgliedsstaat der EU – wir haben die langen Verhandlungen der letzten Zeit nochmal im Fazit zusammengefasst.

 

Und unsere Chefredakteurin Nina Reuland stattet uns heute um kurz nach 10 einen Besuch ab. Da erfahrt ihr dann alles zu unserer großen Sendung rund ums Uniklinikum Düsseldorf am 12. Juli.

hochschulradio düsseldorf – 24 Stunden im Einsatz!

 

Mehr Infos dazu findet ihr auch hier:

hochschulradio – 24 h im Einsatz

 

Also [97.1] einschalten oder klickt euch in den Livestream!