insider am montag / 7. mai
 [ insider ]

insider am montag / 7. mai

 

Sommer, Sonne, Sommerkult – davon gab’s heute bei uns jede Menge! Wir waren für euch beim Bandcontest im Haus Spilles dabei und haben direkt die Band eingeladen, die den Contest gewonnen hat. Der Preis ist der Eröffnungsslot beim Sommerkult + 2018. Außerdem haben wir über „Butter bei die Fische“ gesprochen – bzw. uns gefragt, warum der Butter-Preis gestiegen ist.

Das alles im insider mit Kathi Birkenbeul und Lena Bauer.

 

Tausend Trailer

 

Interview: Lena Bauer mit Chris, Jahn und Katrin (Band Tausend Trailer) I Thema: And the winner is… Tausend Trailer! Die Band hat sich den letzten freien Platz auf der Sommerkult Bühne geschnappt. Tausend Trailer haben nämlich beim Bandcontest im Haus Spilles den ersten Platz gemacht. Dabei sind sie gegen drei weitere Bands angetreten und haben das Publikum und die Jury überzeugt. Wir haben mit der Band u.a. über den Contest und das Sommerkult gesprochen.

 

Aus rechtlichen Gründen fehlen in diesem Mitschnitt die zwei Songs von Tausend Trailer. Musik von der Band gibt es für euch auf ihrer Seite, dem Sommerkult und in unserem Programm. Musik gibt es zum Beispiel auf ihrem Youtube-Kanal.

 

Bandcontest im Haus Spilles

 

Bericht: Lena Bauer I Thema: Am Samstag hat im Haus Spilles der Sommerkult Bandcontest stattgefunden. Der Bandcontest und das Sommerkult Festival werden vom AStA-Kulturreferat organisiert. Wir waren für euch beim Bandcontest mit dabei.

 

 

Lieber Terminkalender…

 

Beitrag: Kathi Birkenbeul I Thema: Redakteurin Kathi mag und schätzt ihren Kalender eigentlich sehr. Die Termine sind aber manchmal nervig. Deswegen hat sie einen Brief an ihren Kalender geschrieben.

 

 

Butter bei die Fische

 

Beitrag: Lena Bauer I Thema: „Butter bei die Fische“ was ist mit der Butter los? Der Butterpreis ist stark gestiegen. Aber woran liegt das?

 

 

Der insider – immer von 8 bis 11 Uhr!