insider am montag / 7. dezember
 [ insider ]

insider am montag / 7. dezember

Heute vor 50 Jahren hat sich der Kniefall von Warschau ereignet. Wir blicken auf das Ereignis zurück – das und mehr im insider mit Katharina Hermes.

Kniefall von Warschau

Bericht: Julia Leonhardt | Thema: Vor 50 Jahren setzte Willy Brandt mit dem Kniefall in Warschau ein Zeichen der Versöhnung. Die Infos dazu hört ihr hier.

Verschobene Gremienwahlen

Bericht: Hannes Rudolph | Thema: Die Gremienwahlen an der HHU wurden verschoben, schon wieder. Wir wissen wieso.

Ein Glühwein, swei Glühwei, rei lühei

Bericht: Katharina Zimmer | Thema: Forschende haben untersucht, wieso Alkohol das Verhalten von Menschen verändert.

Glühweinwanderung gefällig?

Bericht: Greta Stanger | Thema: Die Glühweinlager sind wegen ausfallender Weihnachtsmärkte voll. Welche Lösung einige nun anbieten, erfahrt ihr hier.

Der insider immer montags von 8 bis 11 Uhr!

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar