insider am montag / 5. oktober
 [ insider ]

insider am montag / 5. oktober



„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…“ – das war ein Thema heute, aber auch die Nobelpreisverleihungen und Harry Potter. Das und mehr im insider mit Carina Blumenroth.

„Lieber Oktober, …“

Beitrag: Dustin Heye | Thema: Die Sommermonate sind vorbei und der Oktober startet wieder. Unser Redakteur Dustin wünscht sich besonders einen guten Start in die Vorlesungszeit für sich und alle anderen Studierenden.

Nobelpreise

Moderation: Carina Blumenroth | Thema: Ab heute werden Nobelpreise vergeben. Ihr könnt per Videostream von der Heinrich-Heine-Universität dabei sein. Immer um 11.30 Uhr.

Liebe oder Boykott

Beitrag: Dustin Heye | Thema: Das Spiel Hogwarts Legacy soll nächstes Jahr auf den Markt kommen. Das wird kritisiert, weil die transphoben Aussagen von Autorin J.K. Rowling damit verbunden werden.

der insider immer montags von 8 bis 11 Uhr.