insider am montag / 31. august
 [ insider ]

insider am montag / 31. august


Bye bye, August! Wir sprechen über den Schlaf und die Träume, aber auch über SP-Sitzungen an der Heine-Uni. Das und mehr im insider mit Lena Harjes und Janik Happ.

Mittagsschlaf ist ungesund

Beitrag: Dustin Heye | Thema: Forschende haben in einer Studie einen Zusammenhang zwischen gesundheitlichen Problemen und dem längerem Mittagsschlaf festgestellt.

Freud und Träume

Beitrag: Janik Happ | Thema: Das wir in unseren Träumen Erlebtes verarbeiten, das haben die meisten von uns schon mal gehört. Eine neue Studie will jetzt beweisen, dass wir auch alle unterschiedlich träumen.

Akademisches Radfahren

Bericht: Lena Harjes | Thema: An der Hochschule Düsseldorf startet morgen die Academic Bicycle Challenge. Das ist ein internationaler Fahrradwettbewerb – in Düsseldorf macht nur die Hochschule mit.

Tour de France mal anders

Moderation: Janik Happ | Thema: Die Tour de France läuft gerade unter Corona-Maßnahmen an. Alles ziemlich anders als geplant. Janik Happ schaut drei Jahre zurück – da ist Tour in Düsseldorf gestartet.

HoPo an der HHU

Moderation: Lena Harjes | Thema: Das Studierendenparlemt vertritt Studierende und die treffen sich zu regelmäßigen Sitzungen. Heute Abend ist es wieder soweit. Ihr könnt über den Stream dabei sein.

der insider montags immer von 8 bis 12 Uhr.