insider am montag / 30. oktober
 [ insider ]

insider am montag / 30. oktober

Das Fest des Gruselns steht vor unserer Haustür. Anlässlich dessen hat sich der insider heute in besonderer Weise mit Halloween beschäftigt. Außerdem gibt es Neuigkeiten aus der Düsseldorfer Rapszene und skurrile Möglichkeiten für Instagram. Der insider – heute mit Carina Blumenroth

 

Rap in Düsseldorf

 

Interview von Carina Blumenroth mit dem Rap-Lab Düsseldorf | Thema: Selbstvertrauen, sich selber definieren und schätzen: all das versucht das Rap Lab 2.0 mit Hilfe von Hip-Hop Musik und Tanzperformances zu zeigen. Die Köpfe hinter dem Projekt waren bei uns im Studio und haben die Hintergründe erzählt und auch selber ein wenig gerappt.

 

Teil I: Projektvorstellung

 

 

Teil II: Hintergründe zu den Raps + Live-Rap

 

 

Teil III: Hintergründe zur Tanzperformance

 

Das Quiz zum Gruseln

 

Quiz von Sonka Hinders und Carina Blumenroth | Thema: Halloween ist nicht mehr lange hin. Wir haben uns deshalb den knallharten Halloween-Fakten gestellt.

 

 

Kurioses aus Instagram

 

Bericht: Sonka Hinders | Thema: Von Instagram-Butlern bis zum Faken des eigenen Privatjets – nur für das beliebte Fotonetzwerk gibt es jetzt Zusatzangebote.

 

 

Keine Kleinigkeit

 

Interview von Carina Blumenroth mit Eva Molau (App Keine Kleinigkeit) | Thema: Sexuelle Belästigung ist ein wahres No-Go gehört aber leider trotzdem immer noch zur Realität. Studierende der Hochschule für Wirtschaft und Technik haben jetzt eine App entwickelt um sexuelle Belästigung anonym zu melden.