insider am montag / 3. juli
 [ insider ]

insider am montag / 3. juli

 

Le Grand Départ du Tour de France, le Sommerkult et le aux Studierendenparlament – drei große Themen haben im insider eine wichtige Rolle gespielt. Der insider mit Tim Neumann und Lena Bauer.

 

 

 

Sommerkult

Interview von Lena Bauer mit Yasmin Frommont (Organisatorin des Sommerkults) | Thema: Am Freitag ist das Sommerkult-Festival an der Heine-Uni zu Ende gegeangen. Die Organisatorin zieht ein positives Fazit.

 

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Von Motocross Craded bis Fewajar – auch der zweite Tag des Sommerkults hatte einige Highlights zu bieten.

 

 

Wahl zum Studierendenparlament

Bericht: Maximilian Rieger | Thema: Gestern Abend haben Vertreterinnen und Vertreter der Listen über die wichtigsten hochschulpolitischen Themen diskutiert. Maximilian Rieger hat die cmapus debatte moderiert und fasst die wichtigsten Aussagen zusammen.

 

 

Bericht: Lena Bauer und Cigdem Ünlü | Thema: Ab heute wird das Studierendenparlament gewählt – aber wie? Die Antworten auf die zentralen Fragen.

 

 

Bericht: Maximilian Rieger I Thema:  Vom Studio in die Wahlzentrale – aber was passiert dort? Die Antwort auf diese Frage.

 

 

Le Grand Départ

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Il commence! Die Tour de France ist am Wochenende gestartet.

 

 

Bericht: Dennis Witjes I Thema: Neben dem sportlichen Wettbewerb gab es ein Rahmenprogramm. Teil war auch ein Auftritt von der Band Kraftwerk im Ehrenhof.

 

 

Der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!