insider am montag / 3. august
 [ insider ]

insider am montag / 3. august

Erste Wahlerfahrungen, Film-Tipps und Corona-Demonstranten in Berlin – das und mehr im insider mit Tim Neumann und Lena Harjes.

Moderation: Tim Neumann | Thema: Am Samstag haben in Berlin tausende Menschen gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung protestiert. Den Mund aufzumachen, wenn man das Gefühl hat einem würde Unrecht getan ist prinzipiell ja auch gar nicht falsch. Menschenleben zu gefährden, weil die Pandemie nicht ernst genommen wird, kaum jemand eine Maske trägt oder Abstand hält allerdings schon.

ABC…(DEFG?)

Bericht: Lena Harjes | Thema: Bei der Academic Bicycle Challnge fahren Angehörige von Hochschulen überall auf der Welt Fahrrad. Mit- und gegeneinander. Im September ist auch die Hochschule Düsseldorf dabei.

Filmtipps im August

Rezension: Saskia Schlesinger | Thema: Semesterferienzeit ist irgendwie auch Film- und Serienzeit. Zumindest, wenn man das restliche Jahr was anderes tut. Was sich im August lohnt zu gucken hört ihr hier.

Die Kommunalwahlen 2020

Moderation: Lena Harjes | Thema: Wegen der Corona-Pandemie verändert sich auch die kommende Kommunalwahl ein bisschen. Dafür gibt es sogar ein eigenes Gesetz.