insider am montag / 28. september
 [ insider ]

insider am montag / 28. september


Düsseldorf hat einen neuen Oberbürgermeister, wir haben neue Lesetipps und sprechen über eine Künstlerin, die gerade in Düsseldorf ausstellt. Das alles im insider mit Lena Harjes.

Habemus Oberbürgermeister

Moderation: Lena Harjes | Thema: Dr. Stephan Keller (CDU) ist neuer Oberbürgermeister von Düsseldorf. Mit knapp 56 Prozent hat er sich gegen Thomas Geisel durchgesetzt. Er will sich am Anfang um den Verkehr kümmern.

Von den Medien zum Rettungsdienst

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Tobias Schlegl ist Medienmacher und fängt ganz neu an. Mit einer Ausbildung zum Notfallsanitäter. Darüber hat er das Buch „Schockraum“ geschrieben. Der Roman wird zum Sprachrohr für all die Kolleginnen und Kollegen im Rettungsdienst.

20 Jahre – 20 Werke

Beitrag: Dustin Heye | Thema: Hito Steyerl ist Künstlerin und Filmemacherin. Gerade stellt sie „I will survive“ im K21 in Düsseldorf aus. Da zeigt sie Schätze aus den vergangenen 20 Jahren und aktuelle Arbeiten.

Kaaaaater-Stimmung

Beitrag: Katharina Zimmer | Thema: Nach langen und feuchfröhlichen Partys ist es meist der Kater, der uns am nächsten Tag begrüßt. Katharina Zimmer hat dem Kater einen Brief geschrieben und ein Ultimatum gestellt.

Der insider am montag von 8 bis 11 Uhr.