insider am montag / 25. juni
 [ insider ]

insider am montag / 25. juni

 

Die Debattentage „Legalize it“ vom Asta der HHU beginnen heute, die Schweden haben doch so einiges auf dem Kasten und ein Polizist schreibt Krimis – das alles im insider mit Kathi Birkenbeul und Lena Bauer.

 

 

 

Verdammt gute Krimis

Interview Lena Bauer mit Norbert Horst (Krimi-Autor) I Thema: Wie schreibt man eigentlich richtig gute Krimis? Das weiß Autor Norbert Horst. Seine Krimis haben es auf die Bestsellerlisten geschafft. Das könnte daran liegen, dass er ganz genau weiß wovon er schreibt. Er ist nämlich nicht einfach nur ein Krimi-Autor, sondern auch Polizist. An der Heinrich-Heine-Universität hält er einen Vortrag über „Die Kunst verdammt gute Krimis zu schreiben“.

 

Die Veranstaltung findet am 25.06.2016 in 23.32.00.61 statt und wird vom Institut für Romanistik organisiert. Prof. Dr. Frank Leinen hat Herrn Norbert Horst eingeladen.

 

Legalität und Cannabis

Bericht: Kathi Birkenbeul I Thema: Cannabis ist als Droge bekannt und idR in Deutschland nicht legal zu erhalten. Aktuell ist die Legalizierung von Cannabis häufig Thema. Der AStA – der Heinrich-Heine-Universität – veranstaltet dazu die Debattentage „Legalize it“.

 

 

 

Bericht: Cäcilia Meinl I Thema: Seit 1929 illegal. Das triftt auf Cannabis zu. Verboten wurde Cannabis von Harry Anslinger. Aber warum eigentlich?

 

 

der insider – immer montags bis freitags von 8 bis 11 Uhr!