insider am montag / 25. april
 [ insider ]

insider am montag / 25. april

insider

 

Heute geht in Düsseldorf alles in Slow-Motion zugange – die Gewerkschaft ver.di hat nämlich die Mitarbeiter der Rheinbahn zum Streik aufgerufen. Das bedeutet für uns: Es fahren weder Straßen- noch U-Bahnen und auch die meisten Buslinien sind heute außer Betrieb. Julia Rieger und Rebecca Wasinski sagen: Danke, Rheinbahn! Welche vermeintlichen positiven Aspekte der Rheinbahn-Streik für die Düsseldorfer Studierenden haben kann, haben sie zusammengefasst.

 

 

 

Außerdem haben wir im insider am Montag noch mit dem Regisseur Daniel P. Schenk über seinen neuen Film Beyond The Bridge gesprochen. Im Interview mit Moderator Kees hat er erzählt, worum es in dem Psychothriller geht und was die Dreharbeiten einer Low-Budget-Produktion so besonders machen.