insider am montag | 23. mai
 [ insider ]

insider am montag | 23. mai

insider

 

 

 

 

 

Im insider am Montag haben wir mit euch zusammen das vergangene Wochenende Revue passieren lassen. In Düsseldorf konnte man nämlich in den letzten Tagen viel erleben. Am Samstag wurde zum 15. Mal der Japan-Tag am Rheinufer gefeiert. Julia Rieger war dort für euch unterwegs und hat in einer Reportage zusammengefasst, was sie dabei erlebt hat.

 

 

Außerdem war Julia am Sonntag für euch bei der Poetry Slam Stadtmeisterschaft, die im zakk ausgetragen wurde. Sie konnte nach dem Finale mit Sandra Da Vina sprechen, der Gewinnerin des Abends. Heute hat Julia dann bei uns im Studio von der Veranstaltung berichtet.

 

 

Wir haben im Rahmen der Sendung aber nicht nur zurück, sondern auch in die nahe Zukunft geschaut. Am 9. Juni wird auf der Düsseldorfer Galopprennbahn das 11. Open Source Festival stattfinden. Cathy Kremerius hat im insider mit Philipp Maiburg gesprochen, der als Booker für das Line-Up verantwortlich ist. Was er uns über die diesjährige Ausgabe des Festivals verraten hat, hört ihr im Interview.