insider am montag / 22. oktober
 [ insider ]

insider am montag / 22. oktober

 

Wir werfen schon mal einen Blick auf das New Fall Festival in Düsseldorf. Außerdem alles wichtige zum medienFORUM an der Hochschule Düsseldorf und zu Tomaten aus dem Weltraum – im insider mit Tim Neumann.

 

 

 

 

New Fall Festival

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Ab Donnerstag findet in Düsseldorf wieder das New Fall Festival statt. Wir haben schon mal in die Zukunft geblickt und darüber gesprochen, was wir von den Auftritten von Mac DeMarco und Die Nerven erwarten können.

 

Mac DeMarco:

 

 

Die Nerven:

 

 

 

Studium – und dann?

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Die Hochschule Düsseldorf veranstaltet mit dem medienFORUM eine Vortragsreihe für Studierende, die sich schon während ihres Studiums damit beschäftigen wollen, welche Berufsmöglichkeiten sie nach dem Abschluss haben.

 

 

 

Houston, wir haben eine Tomate

 

Bericht: Lisa Rosenfeld | Thema: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt möchte zusammen mit Forschenden aus Köln und Erlangen ein Gewächshaus ins All befördern. Darin sollen dann Tomaten gezüchtet werden. Ohne Gärtner – dafür mit Urin und Bakterien.

 

 

 

von Schreibstil und Schreistil

 

Bericht: Lisa Rosenfeld | Thema: Derek Arnold hat 2010 den Tag der Feststelltaste ins Leben gerufen. Aus Ärger über die Feststelltaste und was sie mit dem Schreibstil mancher Menschen macht. DENN DAS SIEHT IMMER SO AUS, ALS WÜRDE MAN SCHREIEN VERDAMMT NOCH MAL!!!!11!

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!