insider am montag / 22. mai
 [ insider ]

insider am montag / 22. mai

 

Hamburger Hip-Hopper spielen beim Sommerkult und die Simpsons haben ein ganz spezielles Verhätlnis zu Religion – der insider mit Lena Bauer.

 

 

 

 

Eljot Quent beim Sommerkult

Interview von Niklas Fortmann mit Lennard Kurtze und Johannes „Müwi“ Müller-Wieland (Mitglieder von Eljot Quent) | Thema: Wir stellen euch das Line-up des Sommerkults vor! Eljot Quent ist eine Hip-Hop-Band aus Hamburg und muss immer wieder ihren Namen erklären.

 

 

Simpsons und die Religion

Interview von Lena Bauer mit Dr. Johannes Heger (Theologe der Uni Freiburg) | Thema: Die Simpsons haben ein ganz besonderes Verhältnis zur Religon – das haben Forschende aus Freiburg herausgefunden.

 

 

 

Urteil für „Uni-Vergewaltiger“

Bericht: Tim Neumann | Thema: Im vergangenen Jahr wurden in Bochum zwei Studentinnen vergewaltigt. Nun wurde er verurteilt.

 

 

 

Japan-Tag ohne Japan

Kommentar: Philipp Schübel | Thema: Jährlich zieht der Japan-Tag tausende Menschen an, dabei hat der Tag wenig wirklich mit Japan zu tun und ist nur ein weiteres Volksfest.

 

 

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!