insider am montag / 22.juni
 [ insider ]

insider am montag / 22.juni

insiderZweiter Tag des Sommers 2015 – Immer noch kein Sommer. Macht nichts, das insider-Team am Montag bringt euch trotzdem gut in die neue Woche, um 08:00 Uhr begrüßt euch Maxi am Mikrophon und hat nicht nur die Gründe im Gepäck, warum der Sommer gerade eine Pause einlegt, sondern auch Freikarten für die Vorpremiere des Films „Worst Case Scenario“.

 

Dieser Film läuft nämlich am Donnerstag im „Bambi“ und wir verlosen 3 mal 2 Karten für diese Vorpremiere. Ganz wichtig: Ihr könnt nicht nur so ziemlich erste Menschen sein, die auf der Leinwand sehen, wie sich Georg (Samuel Finzi), ein recht erfolgloser Regisseur, durch eine tragisch-komische Filmproduktion in der polnischen Pampa schlagen muss (samt Exfreundin, die ihm eröffnet, dass sie schwanger ist), sondern bei der Vorpremiere werden auch einige der Schauspieler des Film anwesend sein. Wenn ihr neugierig geworden seid, dann spitzt mal um kurz nach 09:00 Uhr die Ohren, dann erfahrt ihr nämlich, wie ihr gewinnen könnt.

 

Vorher gibt es schon Informationen dazu, warum an den nächsten beiden Tagen an der Heine-Uni die meisten Veranstaltungen ausfallen oder zumindest von der Rektorin empfohlen wurde, sie ausfallen zu lassen. Die Fakultätstage und der Tag der Lehre stehen nämlich ins Haus und wir sagen euch, was genau dann nachmittags an der Uni stattfinden wird.

 

Außerdem werden wir einen Blick nach Bonn werfen, denn dort ist an der Uni schon das passiert, was der HHU auch blühen könnte: Aufgrund eines massiven Haushaltsloch sollen dort nämlich Professuren eingespart werden. Dagegen wehrt sich jetzt das studentische Bündnis „SparUni Bon – Spart sich deine Bildung“, das heute um 11:00 Uhr eine Demonstration in Bonn durchführt. Wir sprechen mit den Iniatoren des Bündnisses.

 

Dazu gibt es wie immer die Nachrichten aus aller Welt und vom Campus, die lyrischen Mensatipps und Tipps, was ihr heute und morgen in Düsseldorf unternehmen könnt.

 

Das alles auf der [97.1] und im Livestream ab 08:00 Uhr!