insider am montag / 22. juni
 [ insider ]

insider am montag / 22. juni

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik1-1_insider-3.png

Habt ihr euch schon die Corona-Warn-App runtergeladen? Wir erklären euch alles Wichtige zur neuen Corona-App. Außerdem sprechen wir über eine der kürzesten SP-Sitzungen überhaupt und wo ihr bei diesen Temperaturen endlich schwimmen gehen könnt. Das und viel mehr – im insider mit Judite Miguel und Delband Nabizadeh.

Corona-Warn-App: Top oder Flop?

Bericht: Judite Miguel | Thema: Was kann die neue Corona-Warn-App? Und ganz wichtig: Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Wir erklären euch die wichtigsten Infos.

Die 12. Sitzung des Studierendenparlaments an der HHU

Bericht: Lena Harjes und Tim Neumann | Thema: Bei der letzten Sitzung des StuPas ging es um digitale Lehre, ein anstehendes „Hybridsemester“ und wie die anstehenden Prüfungen ablaufen.

Harte Zeiten für die Musikszene

Interview: Dennis Rettberg | Thema: Das Hitsville ist ein Musikplattenladen in der Düsseldorfer Altstadt. Der Inhaber Ralf Brendgens erzählt im Interview wie er die Corona-Pandemie erlebt und wie es weitergeht.

36 Grad und es wird noch heißer…?

Bericht: Tim Neumann | Thema: Die Freibad-Saison ist offiziell eröffnet. Schwimmen und Baden geht also doch – trotz Corona. Was ihr alles beachten müsst, und wo ihr hingehen könnt, hört ihr hier.

Die Grundgesetz-Debatte

Bericht: Delband Nabizadeh | Thema: Den Begriff „Rasse“ aus dem Grundgesetz streichen – darüber wird grade in der Politik diskutiert. Aber warum dauert das so lange?

Seifenblasen für die Landwirtschaft

Bericht: Lea Rokitta | Thema: Weil es immer weniger Bienen gibt, sind Forschende auf die Idee gekommen, Blüten mit besonderen Seifenblasen zu bestäuben.

der insider – immer montags!