insider am montag / 22. juli
 [ insider ]

insider am montag / 22. juli

Aktuell gibt es viel Vielfalt im Hofgarten in Düsseldorf. Das Ganze in Form der Wanderausstellung „Facettenreich“. Wir haben mit einer Verantwortlichen gesprochen. Außerdem haben wir uns mit dem Zusammenhang zwischen Klimawandel und Armut beschäftigt und uns das Düsseldörfchen angeschaut. Das – im insider mit Saskia Schlesinger.

Facettenreich

Interview: Saskia Schlesinger (mit Sonja Koch) I Thema: Diskriminierung aufgrund der Herkunft. Damit beschäftigt sich die Wanderausstellung „Facettenreich“, die noch bis Sonntag im Hofgarten in Düsseldorf zu sehen ist.

Armut und Klima

Bericht: Lena Bauer I Thema: Zwischen Armut und dem Klimawandel besteht ein Zusammenhang. Das haben zum Beispiel die Vereinten Nationen vor gut Zwei Wochen so bestätigt. Wir haben geschaut, was dahinter steckt.

Düsseldörfchen

Schalte: Carina Blumenroth I Thema: Das Düsseldörfchen ist ein ganz besonderes Ferienprojekt. Kinder und Jugendliche können dort ihre eigene Stadt bauen. Wir haben uns angeschaut, was da genau passiert und wie das aussieht.

Der insider – in der snooze-edition immer montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr!