insider am montag / 20. oktober
 [ insider ]

insider am montag / 20. oktober

logoAm Wochenende lag der Schienenverkehr in weiten Teilen Deutschlands lahm. Der insider am montag mit Vicky streikt nicht, sondern informiert euch zur aktuellen Lage des Lokführerstreiks der deutschen Bahn, damit ihr wisst, wie ihr heute am besten zur Uni fahrt.

 

Auch kulinarisches erwartet euch. In unserem Gourmet-Tipp präsentieren wir euch den aktuellen Mensaplan und zusätzlich haben wir noch einen Restauranttipp für euch im Gepäck.

 

Außerdem haben wir für euch Einzelheiten vom 100-jährigen Geburtstag der Frankfurther Goethe-Universität, der am Samstag in der Paulskirche in Frankfurt mit einer Rede von Bundespräsident Joachim Gauck gefeiert wurde.

 

Auch vom Heine-Campus gibt es einiges zu berichten:

 

Heute um 17.00 Uhr startet die 7. Schreibwerkstatt „Nocthene“, die von Studierenden der Heinrich-Heine-Uni ins Leben gerufen wurde. Noch sind einige Plätze frei. Alle zwei Wochen findet sie in Raum 23.21-02.53 statt. Spontane Anmeldungen sind noch möglich.

http://www.nocthene.de/Website/Schreibwerkstatt_Dusseldorf.html

 

Vielleicht begeistert ihr euch aber auch eher für Film. Dann ist vielleicht das Campus-Kino etwas für euch. Wenn ihr Lust habt auf Filmprogrammplanung und Veranstaltungsorganisation, dann könnt ihr euch noch bis morgen auf die vergütete Projektstelle des Asta bewerben:

http://asta.uni-duesseldorf.de/stellenausschreibungen/projektstellen/

 

Der insider am montag, von 8.00 – 11.00 Uhr auf der 97,1!