insider am montag / 20. august
 [ insider ]

insider am montag / 20. august

 

Neuer IT-Chef an der Heine-Uni, Gaming-Nerds im UCI und dauerhaft Proefessor an der Robert-Schumann-Hochschule – diese und weitere Themen im insider mit Philip Gercer.

 

 

Von W-Lan bis Uni-Card

Interview von Philip Gercer mit Harald Ziegler (neuer Direktor des ZIM an der Heine-Uni) | Thema: Seit wenigen Wochen ist Harald Ziegler der IT-Chef an der Heine-Uni. Er spricht über seine Ziele und die Herausforderungen seines Jobs.

 

 

Abhängige Bildung

Kommentar: Tim Neumann | Thema: Dieter Falk bleibt Professor an der Robert-Schumann-Hochschule. Für die Hochschule ist das Gewinn – Stadt und Land haben versagt.

 

 

Rocket League Masters

Bericht: Barbara Beer | Thema: Am Samstag haben in Düsseldorf die Rocket League Masters stattgefunden: Raketengetrieben Autos schießen Tore und ein ganzer Hörsaal jubelt.

 

 

Moderation: Philip Gercer | Thema: Ein sportliches Highlight an diesem Wochenende! Fußball? Nein, Rocket League!

 

 

Tod einer moralischen Autorität

Bericht: Tim Neumann | Thema: Kofi Annan ist tot. Er galt als geschickter Verhandler, führender Diplomat Afrikas und als moralische Autorität.

 

 

 

der insider in der snooze-edition – montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr!