insider am montag / 2. juni
 [ insider ]

insider am montag / 2. juni

Alles neu macht der Juni – Oder so ähnlich. Das sind unsere Themen im insider von 8 bis 11 Uhr mit Alex:

 

Die USA haben ihren Soldaten Bergdahl wieder – aber nicht umsonst. Was dafür getan werden musste und wie es mit dem Mann jetzt weitergeht, sagt Euch Lisa.

 

Der Höhepunkt der Christopher-Street-Day-Woche war am Samstag die Parade durch die Innenstadt. Unser Redaktions-CSD-Live-vor-Ort-Reporter Claudio war mit dabei.

 

Die Leipziger Business School ist elitär und privat – Trotzdem erhält sie staatliche Hilfe und verwendet diese auch noch falsch. Die Hintergründe gibt’s von Christine.

 

Dass die WM-Vergabe nach Katar irgendwie gemauschelt ist, vermuten viele. Jetzt wurden neue Enthüllungen gemacht, die diesen Verdacht stützen. Welche das sind, erfahrt Ihr von Elina.

 

Am 14. Juni steigt zum ersten Mal das Philo-Lingu-Festival an der HHU – präsentiert von hochschulradio düsseldorf. Claudio sagt Euch, was Ihr musikalisch erwarten dürft, wenn Philosophen und Linguisten zusammen ein Event planen.

 

Master-Studienplätze werden nicht an allen Unis mit den gleichen Kriterien vergeben. Warum das so unfair ist, erklärt Euch Ina.

 

Und noch ein Festival: Unsere Reporterin Nadja hat sich gestern ins Farbgetümmel gestürzt. Heute gibt’s ihren Bericht vom Holi-Festival in Leverkusen.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar