insider am montag / 19. november
 [ insider ]

insider am montag / 19. november

 

Tinder der Kunst oder eine Hommage an den Herbst. Wir sind so bunt, wie die Blätter draußen und stecken unsere Köpfe in ganz verschiedene Themen.
Der insider heute mit Philip Gercer.

 

 

 

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!“

 

Bericht: Lisa Rosenfeld | Thema: Bei dem Herbst spalten sich die Geister. Einige lieben ihn, andere hassen ihn. Reporterin Lisa hat dem Herbst einen Brief geschrieben und ihre Gefühle offengelegt.

 

 

 

Tinder für die Kunst

 

Bericht: Barbara Beer | Thema: Eine App zum Kunst entdecken und kaufen will den Kunstmarkt für alle öffnen.

 

 

 

 

Teure Kunstaustellung

 

Bericht: Carina Blumenroth | Thema: Am Wochenende war die zweite Art Düsseldorf in der Stadt, viel junge Kunst gab es da zu sehen. Ein fader Beiugeschmack war der teure Eintrittspreis.

 

 

Kommentar: Carina Blumenroth | Thema: Die Art Düsseldorf hat Menschen bewusst ausgeschlossen. Der ermäßigte Tagesspreis von 20 Euro können viele Menschen nicht aufbringen, aber auch sie haben ein Recht auf Kunst.

 

Anmerkung: Der Kommentar enthält persönliche Meinung.

 

Transkulturalität

 

Interview von Philip Gercer mit Dr. Ingrid Wolter (Ansprechpartnerin des Studiengangs an der HHU) | Thema: Der Studiengang Transkulturalität gibt es seit diesem Winter in der HHU. Was ihr damit machen könnt und welche Voraussetzungen ihr mitbringen müsst, haben wir im Interview geklärt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der insider immer werktags von 8 bis 11 Uhr.