insider am montag / 19. august
 [ insider ]

insider am montag / 19. august



18.000 Kilometer mit dem Fahrrad – vom Nordkap bis nach Kapstadt. Nein, das ist nicht unsere neue Mission, sondern die von einem Abenteurer und einem Fotografen aus Düsseldorf. Es geht aber auch um den Brexit und Sprachen. Das und mehr im insider mit Carina Blumenroth.

Das Fahrad, der Abenteurer und ich…

Interview von Carina Blumenroth mit Philipp Hympendahl (Fotograf aus Düsseldorf) | Thema: Von Norwegen bis nach Südafrika mit dem Fahrrad in unter 75 Tagen – das ist die Mission von Jonas Deichmann. Wir haben mit dem Fotografen gesprochen, der die Mission begleitet. Die beiden Abenteurer sind auf der Strecke alleine unterwegs und tragen ihr Equipment selbst. Fotos, ein Buch und eine Mediashow sollen entstehen. Weitere Infos hier.

Brexit oder was?

Bericht: Maya Gadomski | Thema: Was bedeutet ein möglicher Brexit für ein Studium in Großbritannien? Wir haben uns mit den Auswirkungen auf Erasmus beschäftigt.

Studiumfinanzierung?

Bericht: Sara Katebi | Thema: Ein Studium zu finanzieren kann immer eine Herausforderung sein. Gerade noch mal für Studis, deren Eltern nicht diesen Background haben. Die Initiative Arbeiterkind hilft da bei Bafög und Co.

Fit fürs Studium! Aber wie?

Bericht: Saskia Schlesinger |Thema: Die HSD veranstaltet im September eine Infowoche rund um den Studienstart. Ab sofort könnt ihr euch dafür auf der Seite der HSD anmelden.

der insider in der snooze-edition von montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar