insider am montag | 18. juli
 [ insider ]

insider am montag | 18. juli

 

insider-300x300

 

 

 

 

 

 

Am Wochenende kam es in der Türkei zu einem Putschversuch. Bei hochschulradio düsseldorf haben wir uns am Montag mit dem Thema beschäftigt und euch über die Lage in der Türkei informiert. Der insider am Montag wurde von Andrea Santrau und Kees Wiedig moderiert.

 

Putschversuch in der Türkei

 

Unser Moderator Kees Wiedig hat in der Sendung mit dem Politikwissenschaftler Mahir Tokatli gesprochen, der sich an der Universität Bonn unter anderem mit der Türkeiforschung beschäftigt. Im Interview ging es um den Putschversuch in der Türkei und um mögliche Auswirkungen, die sich nun eventuell zeigen.

 

 

Außerdem gab es im insider am Montag einen Kommentar von unserem Kollegen Jan Czarnulla zu dem Putschversuch in der Türkei.

 

 

dour festival

 

Am Montag war auch Musik ein Thema. In Belgien hat am Wochenende das DOUR Festival stattgefunden. Rebecca Wasinski und Christine Kostka aus der Redaktion waren für euch vor Ort. Sie haben dort unter anderem die Band Fews getroffen. Wie die Post-Punk-Band sich auf der Bühne von ihrer eigenen Musik in den Bann ziehen lässt und was sie von der alternativen Szene in England hält, haben sie Rebecca und Christine im Interview erzählt.