insider am montag / 18. januar
 [ insider ]

insider am montag / 18. januar

Wir starten zusammen mit Schnee, Geburtstagen und dem neuesten aus den Campi in die neue Woche – das alles im insider mit Katharina Hermes.

Digitale Campuswoche

Bericht: Inka Fricke | Thema: Die Hochschule Düsseldorf will anstelle des Tages der offenen Tür eine digitale Campuswoche anbieten. Was ihr da alles geboten bekommt, haben wir euch einmal zusammengefasst.

20 Jahre Wikipedia!

Bericht: Hannes Rudolph | Thema: Wikipedia ist mittlerweile ein Freund und Helfer und liefert für, gefühlt, alles eine Antwort. Wir haben das Projekt mal durchleuchtet.

Der Duden gendert

Bericht: Svenja Hein | Thema: Das Gendern ist mittlerweile sehr präsent und soll jetzt auch im Duden übernommen werden.

Wieso ihr keinen Schnee trinken solltet…

Bericht: Katharina Zimmer | Thema: „Schnee ist doch nur gefrorenes Wasser…“ könnte ein Argument dafür sein, ihn zu trinken. Welche Folgen das haben könnte hört ihr hier.

Happy Birthday, Winnie Puuh!

Bericht: Dustin Heye | Thema: Winnie Puuh hat es von einem Kinderkuscheltier zu einem Star auf der Hollywood Walk of Fame geschafft. Wie? Hört selbst!

Immer schön sportlich bleiben

Moderation: Katharina Hermes | Thema: Seid ihr mittlerweile zu Couchpotatoes geworden? Der Hochschulsport bringt euch mal wieder richtig ins Schwitzen.

Der insider immer montags von 8 bis 11 Uhr!

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar