insider am montag / 18. februar
 [ insider ]

insider am montag / 18. februar

Lasst uns reden… Über Theolgie und Predigten. Das machen zwei Schwestern in einem Podcast. Heute haben wir den Spieß umgedreht und mit ihnen darüber gequatscht. Außerdem könnte es bald ein Semester mehr Bafög für Jura-Studierende geben. Moderatorin Saskia hat auch einen Abstecher nach Berlin gemacht.

Das alles im insider mit Saskia Schlesinger.

Klassiker to go

Bericht: Cate Thrainsson |Thema: Sturmhöhe von Emily Bronte, ein echter Klassiker. Für Leute, die vielleicht noch nach Lesestoff für die vorlesungsfrei Zeit suchen. Eine Überblick gibt es hier.

Sorgenfreier Studieren

Interview von Saskia Schlesinger mit Frederik Orlowski (Vorstandsmitglied im Landesfachschaftsrat Jura NRW) |Thema: Der Bundestag entscheidet bald darüber, ob die Regelstudienzeit für Jura verlängert wird. Wie sinnvoll das ist, das haben wir uns auf studiebene angesehen.


Immer Ärger in den USA

Kommentar: Dennis Rettberg |Thema: Dennis Rettberg kommentiert den ausgerufenen Notstand in den USA.

Berlin, Berlin, Berlinaaaaleeee

Bericht: Kati Meyer | Thema: Die diesjährige Berlinale ist zu Ende gegangen. Was waren da Besonderheiten? Wer hat gewonnen?

Let’s talk!

Interview von Saskia Schlesinger mit Svenja und Friederike Nordholt (Macherinnen vom Podcast Wortkollektiv) | Thema: Ein Podcast über Theologie und Predigten – was wird da genau gemacht. Was sind die Themen und Ziele?

Der insider in der snoooze edition von 9 bis 12 Uhr.