insider am montag / 18. april
 [ insider ]

insider am montag / 18. april

insider

 

Die Festivalsaison wurde am letzten Wochenende offiziell mit dem Coachella Festival in Kalifornien eröffnet, aber auch hierzulande gibt es in den kommenden Monaten so einige Festivals, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Unter anderem findet im August das C/O Pop Festival in Köln statt. Wir haben für euch zusammengefasst, wer dort spielt und was es dort außer Livemusik sonst noch so zu erleben gibt.

 

 

 

Musik war auch am Wochenende ein großes Thema: Denn am Samstag fand der diesjährige Record Store Day statt. Dieser wurde in unabhängigen Plattenläden auf der ganze Welt veranstaltet, unter anderem auch im Düsseldorfer Plattenladen A&O Medien. Wir haben das zum Anlass genommen, um den Spuren des Record Store Days auf den Grund zu gehen – und haben herausgefunden, welchen Stellenwert der Tag für die unabhängigen Plattenläden und deren Kunden hat.

 

 

 

In Nigeria ist die Anzahl der Selbstmordattentäter drastisch gestiegen – auch immer mehr Kinder werden von der lokalen Terrormiliz Boko Haram für Selbstmordanschläge missbraucht. Das geht aus einem aktuellen UNICEF-Bericht hervor. Wir hatten Ninja Charbonneau von UNICEF im Interview und haben mit ihr über die Situation in Nigeria und über die Instrumentalisierung von Kindern als Selbstmordattentäter gesprochen.