insider am montag / 16. september
 [ insider ]

insider am montag / 16. september

…heute ab 8 Uhr mit Paul auf der 97.1 oder im Live-Stream.

 

Es hat sich viel getan in den letzten Tagen. Bayern hat zum Beispiel am gestrigen Sonntag einen neuen Landtag gewählt. Wie die Wahl ausgegangen ist, wer den Sieg davon getragen hat und welche Auswirkungen das auf den nächsten Sonntag, also auf die Bundestagswahl haben könnte, erfahrt ihr bei uns.

 

Das nächste Semester beginnt in weniger als einem Monat und für alle FH’ler sogar schon heute! Das heißt, für viele Studierende läuft jetzt der Endspurt in der Wohnungssuche. Doch gerade in Studienstädten werden die Mieten immer teurer. Wir berichten euch, in welchen Studienstädten das Wohnen am Teuersten ist.

 

Wer gerne Sport treibt, sich dabei aber doch lieber nicht bewegt, für den bietet sich das Spielen an der Konsole oder dem PC an. Neu auf den Markt gekommen ist in diesen Tagen der Eishockey-Klassiker von Electronic Arts: NHL 14. Wir haben für euch zusammengefasst, wie sich das virtuelle Eishockey-Spielen anfühlt und welche Neuerungen sich die Entwickler ausgedacht haben.

 

Die Zeit ist der Semesterferien ist für das Schreiben von Hausarbeiten und für Praktika da… aber wenn schon keine Uni am nächsten Morgen droht, warum nicht auch ein bisschen Feiern gehen? Je länger allerdings der Abend dauert, umso unschöner kann das Aufwachen am nächsten Tag werden. Bei uns bekommt ihr ein paar Tipps, wann es vielleicht besser wäre, den Weg von einer Party nach Hause anzutreten.

 

Außerdem verschenken wir heute 1×2 Tickets für „Heine, Paris und die Musik“ am kommenden Sonntag um 11 Uhr im Heinrich-Heine-Institut. Zu musikalischen Klängen von Liszt, Chopin und Rossini wird dort nämlich in tollem Ambiente gefrühstückt. Außerdem werden zur Musik und zum Frühstück Zitate von Heinrich Heine rezitiert, die dieser während seines Aufenthalts in Paris 1831 notiert hat.

Falls ihr dabei sein wollt, schickt uns eine Mail an gewinne@hochschulradio.de oder ruft an unter 0211 34 94 24 und beantwortet uns folgende Frage: wann wurde Heinrich Heine geboren?

 

Dazu gibt es wie immer das Neuste vom Campus und aus den Wissenschaften, alles Wichtige, was sich auf der Welt gerade tut und natürlich jede Menge gute Musik!