insider am montag /  16. oktober
 [ insider ]

insider am montag / 16. oktober

 

 

 

Der goldene Oktober zeigt sich von seiner besten Seite – da macht es gar nichts, dass heute Montag ist. Dem guten Wetter und der Sonne kann man das schon mal eher verzeihen! Wir haben heute mit einem Medizinstudent und Autor der Heine Uni gesprochen. Außerdem ging es bei uns um die Landtagswahl in Niedersachsen und um Serien.

 

Das alles im insider mit Carina Blumenroth. 

 

 

 

Dr. Google hilft…

 

Interview von Carina Blumenroth mit Felix Otto (Medizinstudent an der HHU und Autor) | Thema:  „Wie geht eigentlich Krankenhaus?“ – so heißt das Buch von dem Düsseldorfer Medizinstudenten. Darin schildert er eine Erfahrungen im Pflegepraktikum und bei seinem Nebenjob als Springer im Krankenhaus. Wo es Probleme im Krankenhaus und während des Studiums gibt, das hat er im Interview erklärt.

 

 

 

 

 

 

Alle Pizzen fliegen hooooch!

 

Beitrag: Sonka Hinders | Thema: Fans der Serie Breaking Bad suchen den Drehort auf und schmeißen Pizza aufs Dach. Das ist ärgerlich für die Bewohnerinnen und Bewohner. Auch andere Serienfans gehen einem Hype nach.

 

 

 

 

 

Landespolitik überrascht…

 

 

Interview von Carina Blumenroth mit Dr. Gregor Zons (Institut für Deutsches und Internationales Parteienrecht und Parteienforschung) | Thema: Gestern wurde in Niedersachsen gewählt. Die SPD ist erstmals seit 19 Jahren stärkste Kraft geworden. Die CDU wurde abgestraft. Für die Wählenden war vor allem die Bildung wichtig. Dr. Gregor Zons hat die Ergebnisse für uns eingeordnet.

 

 

 

 

 

Beitrag: Sonka  Hinders  | Thema: Die Landtagswahlen in Niedersachsen. Wie sehen die Ergebnisse aus und warum gab es vorgezogene Neuwahlen?

 

 

 

 

 

 

 

 

Der insider immer werktags von 8 bis 11 Uhr!