insider am montag / 16. november
 [ insider ]

insider am montag / 16. november

insider Guten Morgen! Euch weckt heute ab 8 Uhr Marianne im insider auf der [97.1.].

 

Felix Hake studiert Politikwissenschaften in Friedrichshafen und macht gerade sein Auslandssemester in Paris. Wir sprechen mit ihm über die Nachwirkungen der Terroranschläge vom Wochenende und über die aktuelle Situation in der Stadt. Hier könnt ihr das Interview nachhören.

 

Mittlerweile muss man sich auf unseren Straßen vor den ganzen „Smombis“ richtig in Acht nehmen – eine Kombination von Smartphone-Nutzern und Zombies. Diese Wortneuschöpfung hat es zum Jugendwort 2015 geschafft. Welche Wörter noch im Rennen waren und welches Wort disqualifiziert wurde, haben wir für euch zusammengefasst.

 

So langsam setzt der Winterschlaf bei uns Studis ein…oder doch nur die Winterstarre? Auf jeden Fall kann man sich diesen Zustand von den Tieren abgucken. Wir erklären euch nochmal genauer, welche unterschiedlichen Formen es in der Tierwelt gibt, um die kommenden Wintermonate zu überstehen.

 

Außerdem erfahrt ihr das Neuste vom Campus und aus den Wissenschaften und wir stellen euch aktuelle Platzierungen der Campuscharts vor.

 

Im insider mit Marianne ab 8 Uhr auf der [97.1] oder über unserem Livestream.

 

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar