insider am montag / 15. dezember
 [ insider ]

insider am montag / 15. dezember

logoWeihnachten flüssig ist das Motto unserer diesjährigen hochschulradio adventskiste! Der insider am montag öffnet wieder ein Türchen für euch! Welches weihnachtliche Getränk sich diesmal dahinter verbirgt, erfahrt ihr um kurz nach 9.00 Uhr.

 

Am Mikrofon begrüßen euch zum letzten Mal in diesem Jahr Valentina und Vicky.

 

 

Die Straßenbahnlinie U79 zwischen Düsseldorf und Duisburg muss dringend saniert werden, doch den Duisburger Verkehrsbetrieben fehlt das Geld. Die Rheinbahn beginnt nun vorerst allein mit der notwendigen Erneuerung des Brandschutz- und Sicherheitssystems. Ob sich das Finanzierungsproblem auf den Fahrplan auswirken könnte weiß Vicky.

 

 

Endlich wird ehrenamtliches Engagement belohnt! Zum 1. Januar 2015 führt die Stadt Düsseldorf eine Ehrenamtskarte ein. Valentina sagt: Gute Sache, aber noch ausbaufähig.

 

 

Berühmt via youtube? Immer öfter schaffen es Menschen durch ihre youtube-Videos populär zu werden. An der Uni Köln gibt es dazu den passenden Studiengang. Rebecca hat sich für euch über den das Studienfach „Social Media TV“ informiert.

 

 

Die Düsseldorfer Studentin Aylin Ilhan wurde für die Präsentation ihrer Bachelorarbeit beim 5. Studenten-Workshop für informationswissenschaftliche Forschung in Berlin ausgezeichnet. Wir sprechen mit ihr über das Thema ihrer Arbeit und ihren Forschungsaufenthalt in Südkorea.

 

 

Dazu gibt’s das Neueste vom Campus und aus aller Welt, jede Menge Veranstaltungstipps und jede Menge Musik!

Der insider am montag von 8.00 bis 11.00 Uhr auf der [97,1].