insider am montag / 14. september
 [ insider ]

insider am montag / 14. september

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik1-1_insider-3.png

Neue Woche, neues Glück? Wir sprechen heute über die Qual der Wahl: Studium oder Ausbildung? Stephan Keller oder Thomas Geisel? Bücher weggeben oder nicht? Überall müssen Entscheidungen getroffen werden. Diese und weitere Entscheidungen – im insider mit Carina Blumenroth und Judite Miguel.

Abi? Check! Und jetzt…?

Bericht: Dustin Heye |Thema: Hilfe bei dieser Entscheidung bekommt ihr vom Düsseldorfer Bildungswegnavigator. Die Webseite bietet jungen Menschen, die noch nicht wissen in welche Richtung sie gehen wollen, Hilfe an. Wir wissen, wie diese Hilfe genau aussieht.

Düsseldorf hat gewählt – und muss nochmal

Bericht: Paula Blaschke | Thema: Die Kommunalwahl 2020 ist vorbei – aber noch nicht ganz. Am 27. September wird es in Düsseldorf eine Stichwahl geben. Dann entscheidet sich wer Oberbürgermeister von Düsseldorf wird.

How To: digitales Studieren

Bericht: Dustin Heye | Thema: Auch im nächsten Semester finden viele Veranstaltungen digital statt. Um den Studierenden das Ganze leichter zu machen, bietet die HHU nun Workshops an: Für mehr Produktivität trotz Home Office.

Nicht ohne meine Bücher!

Moderation: Carina Blumenroth | Thema: Fällt es euch schwer euch von euren Büchern zu trennen? Dann habt ihr was mit unserer Moderatorin gemeinsam.

SaveOurKiosk

Moderation: Judite Miguel | Thema: Den Uni-Shop auf dem Campus der HHU gibt es schon seit über 25 Jahren. Damit er trotz Corona auch noch die nächsten Jahre bleiben kann, könnt ihr spenden.

der insider – montags immer von 8 bis 12 Uhr.