insider am montag / 13. oktober
 [ insider ]

insider am montag / 13. oktober

hsr150Zum insider am montag begrüßt euch heute Viktoria.

 

Gestern ging das New Fall Festival zu Ende. Einige von euch hatten das Glück, mit dabei zu sein, den wir haben Freikarten für drei Konzerte verschenkt. Aber auch unsere Redaktion hat sich den ein oder anderen Besuch des Düsseldorfer Musikfestivals nicht nehmen lassen. Vom Konzert der schottischen Rockband Mogwai berichtet Claudio.

 

Studenten bilden Schüler„, so nennt sich ein Projekt, bei dem Studierende auf ehrenamtlicher Basis Nachhilfe für Schüler anbieten. Vielleicht ja auch eine Nebentätigkeit für euch? Wir stellen euch das Projekt vor.

Wenn ihr auch Interesse habt, dort aktiv zu werden, könnt ihr euch hier bewerben: http://www.studenten-bilden-schueler.de/

 

NATO – diese vier Buchstaben stehen nicht nur für ein Militärbündnis, sondern sind auch Titel eines Albums der Band Laibach, das an diesem Samstag vor 20 Jahren erschienen ist. Wer sich hinter dieser Band verbirgt und worum es in dem Album geht, das hat Claudio anlässlich des Plattenjubiläums für euch recherchiert.

 

Am Mittwoch eröffnet der umstrittene Textildiscounter Primark seine neue Filiale in Krefeld. Billig ohne schlechte Arbeitsbedingungen – geht das? Während Wolfgang Krogmann, der Deutschlandchef des irischen Unternehmens, von einem erfolgreichen Geschäftsmodell spricht, ruft das Krefelder Sozialbündnis zur Demonstration auf. Die Hintergründe hat Valentina für euch.

 

Außerdem erfahrt ihr von uns das Neueste vom Campus, aus den Wissenschaften und aus aller Welt. Und wir  verraten euch, was euch heute Leckeres in der Mensa erwartet und für welche Veranstaltungen es sich lohnt, das bequeme Sofa zu verlassen.

 

Also, seid gespannt und schaltet ein von 8.00 – 11.00 Uhr auf der 97,1 oder im livestream.