insider am montag / 13. august
 [ insider ]

insider am montag / 13. august

In der Österreichischen Musikszene hat sich in den letzten Jahren viel getan. Und auch in Ungarn geht es im Moment mit dem Sziget Festival musikalisch heiß her. Woran Studis in Düsseldorf außerdem in der vorlesungsfreien Zeit denken sollten – vom Semesterbeitrag bis zur nächsten Hausarbeit – Das alles im insider mit Tim Neumann.

 

 

 

 

 

 

From Austria with love

 

Interview von Dennis Rettberg mit Marco Wanda (Sänger von Wanda) | Thema: Die österreichische Musikszene hat in den letzten Jahren so einige erfolgreiche Künstlerinnen und Künstler hervorgebracht – auch international. Woran das liegen könnte, versuchen wir am Beispiel Wanda zu klären.

 

 

 

Festival auf dem Sofa

 

Bericht: Tobias Schlemper | Thema: In Budapest findet gerade das Sziget Festival statt. Da treten noch bis Mittwoch viele bekannte Künstlerinnen und Künstler auf – aber auch einige Newcomerinnen und Newcomer. Einzelne Konzerte haben wir von hochschulradio düsseldorf in Zusammenarbeit mit arte concert gestreamt. Die könnt ihr euch entspannt von zu Hause nochmal anschauen.

 

 

 

Aller Anfang ist schwer…

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Keine Hausarbeit ohne Literaturrecherche. Die kann sich ab und zu ein bisschen schwierig gestalten. Wir haben aber ein paar Tipps für euch, wie es mit der nächsten Recherche klappt.

 

 

 

Sie haben Post

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Nicht selten wird von Angestellten erwartet, nach Dienstschluss noch für Anrufe und Emails zur Verfügung zu stehen. Einer aktuellen Studie zufolge kann es aber schlecht für unsere Gesundheit sein, wenn wir uns dazu bereit erklären, nach Feierabend noch Dienst-Emails zu checken.

 

 

 

zahlen, bitte!

 

Moderation: Tim Neumann | Thema: Falls ihr an der Heine-Uni studiert, und das auch weiter tun wollt, vergesst nicht euren Semesterbeitrag für das nächste Semester zu zahlen. Die Rückmeldefrist an der HHU läuft noch bis zum Mittwoch.

 

 

 

der insider in der snooze-edition – montags bis freitags immer von 9 bis 12 Uhr!