insider am montag / 12. oktober
 [ insider ]

insider am montag / 12. oktober


Eine Studie zum vergangenen Semester, hilfsbereite Tiere und eine App mit der ihr euch motivieren könnt. Das alles im insider mit Carina Blumenroth.

Challenco – challenge yourself

Interview von Carina Blumenroth mit Max Unkenholz (ehem. HSD-Student & einer der Initiatoren der App) | Thema: Challenco – challenge yourself ist eine App, mit der ihr euch Herausforderungen stellen könnt. Zum Beispiel die Herausforderung in Etappen gesünder zu leben.

Studie zum Semester

Beitrag: Dustin Heye | Thema: Vieles musste und muss digital laufen – auch die Lehre ist davon betroffen. Forschende haben für ihre Studie Lehrende und Studierende befragt. Es gibt Potenziale…

Einfach tierisch…

Beitrag: Katharina Zimmer | Thema: Sich gegenseitig einen Gefallen tun, das ist ja eigentlich ganz normal bei Menschen. Das gibt es jetzt aber auch bei verschiedenen Tierarten.

Büüücher

Moderation: Carina Blumenroth | Thema: Bücher sind das Steckenpferd von Moderatorin Carina – auch in der hochschulradio-Redaktion können das einige nicht verstehen.

der insider – montags von 8 bis 11 Uhr